Wir setzen uns für ein nachhaltiges, transparentes, modernes, solidarisches, weltoffenes und lebenswertes Bad Brückenau ein.

Corona-Update Landkreis Bad Kissingen

Aktuelle Meldungen zum Coronavirus

Hier finden Sie die aktuellen Zahlen sowie Meldungen zum Coronavirus im Landkreis Bad Kissingen

Baumpflanz-Aktion

Entscheidung Bad Brückenau: Investor verspricht, Bäume zu pflanzen

Baubeginn im Frühjahr

Einzig die Kritik, dass der alte Baumbestand eigentlich hätte erhalten werden sollen, blieb unerklärt im Raum stehen. Tatsächlich heißt es in den Stadtratsunterlagen vom 16. Juli 2019, dass der "Erhalt des Altbaumbestands an den Wegen" in die Pläne eingearbeitet und das Gebäude deshalb verkleinert worden sei. "Wir haben schon einmal gesagt bekommen, dass es nur drei Bäume sind, die weg müssten", signalisierte Hartmut Bös (Grüne) Verständnis für Stumpes Vorstoß, auch wenn er nicht für den Antrag der PWG stimmte. Zur Klarstellung ein Zitat von Hartmut Bös :"Ich habe so abgestimmt,wie ich gesprochen habe ,und habe für Dirk Stumpes Antrag gestimmt, aber dafür musste ich den "Beschluss zur Ablehnung des PWG Antrages" eben ablehnen. Eine doppelte Verneinung = Zustimmung."

Belebung der Innenstadt

Brückenauer Regionalmarkt etabliert sich - ein wesentlicher Punkt der Kommunalwahlkampf-Agenda der Grünen in Bad Brückenau, nämlich die nachhaltige Belebung der Brückenauer Innenstadt, wird Stück für Stück umgesetzt.

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen